CLAUDIA RICHARZ-GÖTZ

Markenmacher. Ideengeber. Digitalbeschleuniger.

„Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Was mich von ihnen unterscheidet und schon immer unterschieden hat? Ich gebe meinen Kunden das, was die wenigsten haben: Die Chance der Neuerfindung. Meine fast 30jährige Werbeagentur-Erfahrung hat mich gelehrt: „Nichts ist so mächtig wie eine Idee, die zur Marke wird. Und jeder, wirklich jeder ... hat eine Einzigartigkeit, die für Kunden erlebbar gemacht werden kann. Am besten digital. Komm, wir starten gleich jetzt!

Claudia Richarz-Götz

CRG & Friends

Mein Netzwerk ist … total spezialisiert. Die Idee ist da. Setze sie gerne um, mit wem Du willst. Oder frag mich einfach nach Empfehlungen: Meine Friends sind alle absolute Profis in ihrem Bereich. Die besten IT-Freaks, die kreativsten Foto/Videografen, die professionellsten Mediengestalter, die angesagtesten Eventplaner… oder was immer auch nötig ist, um eine Idee leben zu lassen.


Was ich mache.

Logos, Werbe- und Marketingkonzepte, Webseiten/Social Media-Content, Eventplanung, Foto-Shootings, Texte … so viel zu einem bekannten Werbeagentur-Portfolio. Aber das Wichtigste kommt jetzt: Dir eine neu Idee von dem zu geben, was dich absolut einzigartig machen kann.



  Good Job for Johnny!  









































Think about ... der Agenturblog / 06. Dezember 2022

Posten kann jeder. Pfeif auf Werbeprofis.


Stimmt. Kann echt jeder. Und Social Media ist gerade auch die Bühne, auf der in Hauptrollen gespielt wird. Früher waren es teure Anzeigen und andere Werbemaßnahmen, um sichtbar zu werden. Heute ist Vieles davon nicht mehr nachhaltig und schon gar nicht mehr zeitgemäß. Zwei pfiffige Azubis und los geht´s? Nö, weil …

  • Was bleibt, ist die Qualität der Message.
  • Hast Du ein wiedererkennbares Corporate Design?
  • Denkst Du in Zielgruppen? Lies noch mal … Gruppen!
  • Verstehen sie dein Angebot richtig?
  • Wissen deine Kunden, was sie jetzt genau tun sollen?
  • Ist es das Gleiche, das Du wirklich willst?
  • Denkst Du in Social Media?


Was interessiert mich mein Post von gestern? Verstellen macht übrigens auch niemals wirksames Business. Bleib und werde authentisch. Verlässlich, begreifbar, einfach „nur“ zeitgemäßer. Und vor allem: Reagiere auf Kommentare und Nachrichten … SOFORT.

Lass dich einnfach mal von uns beraten. Richtig machen kannst Du es ja dann selbst.

Die Corona-Pandemie war auch eine Krise für alle Kreativen. Aber es wäre nicht die Kreativ-Wirtschaft, wenn sie nicht auch kreativ auf eine solche Situation reagieren würde. Umso wichtiger ist es, dass man in dieser Zeit andere Kreative an seiner Seite hat, die offen sind, neue Wege zu gehen!

Für uns im Kleinen Theater Haar war das die Ingolstädter Werbeagentur CRG. Das Team um die Agenturinhaberin Claudia Richarz-Götz hat uns bei der Entstehung eines digitalen Theaters intensiv und mit viel Ideenreichtum begleitet, neue Impulse gegeben und unsere eigenen Wünsche technisch und gestalterisch umgesetzt.

Es wird zunächst kein Leben „nach“, sondern nur „mit“ Corona geben. Insofern ist es unsere Aufgabe, uns auf diese Umstände einzustellen. Mit der Werbeagentur CRG wird uns das perfekt gelingen. Digital – Innovativ – Kreativ!

Matthias Riedel-Rüppel
Leiter Kleines Theater Haar
(Kliniken des Bezirks Oberbayern)

Was Du machst.

Du weißt einigermaßen, wo Du hin willst … aber nicht so ganz, wie. Du bist ein Profi in deinem Job, aber irgendwie bekommst Du keinen Druck in die Sache. Du willst die beste neue Idee für deinen Job und/oder dein Projekt und Du hast auch den Mut dazu. Dann sollten wir uns kennenlernen.

Die spinnen, die Thallers ... oder ... wenn ein landwirtschaftlicher Betrieb mit „Fleischvermarktung“ eine Werbeagentur beauftragt, deren Geschäftsführung Vegetarierin ist!

Wir haben uns bewusst für einen Menschen entschieden, von dem wir wussten, dass er Tierhaltung äußerst kritisch sieht - und zudem natürlich exzellente Rezensionen vorweisen kann. Warum tun wir das? Gerade dieser Perspektivenwechsel ist im höchsten Maße spannend. Gerade die Zusammenarbeit mit einem Vegetarier, dem Tierschutz extrem wichtig ist, wird unsere Authentizität und unsere Überzeugung von Tierwohl auf eine glaubhafte Ebene stellen. Wir sind unglaublich dankbar, dass sich Claudia Richarz-Götz, dieser Herausforderung stellt – sowas ist nicht selbstverständlich - und unterstreicht einmal mehr nicht nur ihre Professionalität, sondern ihre bewundernswerte Persönlichkeit!

Einfach kann jeder - aber meist sind es die Wege, die nicht ganz einfach zu gehen sind, um an wirklich tolle Plätze zu gelangen. 

Elke Pelz-Thaller
Thallerhof / Paartaler Hochlandrinder

Marketing für Immobilienmakler ...
ein wachsender Spezialbereich von mir. 

Seit 2016 bin ich die „Makler-Mama“ von Dennis Richarz und seinem Team. Und was gibt es Besseres, als vom echten Leben zu lernen? Wir haben seit dem Start viel Neues ausprobiert und geben unsere besten Innovations-Erfahrungen weiter: Deutschlandweit betreue ich Immobilienmakler dabei, innovativ und erfolgreich zu agieren. Mehr dazu erfährst Du unter www.makler-mama.de 

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns über ein paar wertvolle Worte in einer Google-Rezension von Dir ...