CLAUDIA RICHARZ-GÖTZ

Ist ein Blog noch zeitgemäß?

Unter SEO Aspekten Ja. Viel lesen wollen aber nur noch die wenigsten. Das ist gar nicht schlecht: weil bring's auf den Punkt! Auch unter Social Media Bedingungen. Deshalb „blog“ ich hier nicht rum, sondern geb Dir mit „Think about ...“ schnelldrehende Tipps vom Werbeprofi. Und los ...!


Posten kann jeder. Pfeif auf Werbeprofis.


Stimmt. Kann echt jeder. Und Social Media ist gerade auch die Bühne, auf der in Hauptrollen gespielt wird. Früher waren es teure Anzeigen und andere Werbemaßnahmen, um sichtbar zu werden. Heute ist Vieles davon nicht mehr nachhaltig und schon gar nicht mehr zeitgemäß. Zwei pfiffige Azubis und los geht´s? Nö, weil …

  • Was bleibt, ist die Qualität der Message.
  • Hast Du ein wiedererkennbares Corporate Design?
  • Denkst Du in Zielgruppen? Lies noch mal … Gruppen!
  • Verstehen sie dein Angebot richtig?
  • Wissen deine Kunden, was sie jetzt genau tun sollen?
  • Ist es das Gleiche, das Du wirklich willst?
  • Denkst Du in Social Media?


Was interessiert mich mein Post von gestern? Verstellen macht übrigens auch niemals wirksames Business. Bleib und werde authentisch. Verlässlich, begreifbar, einfach „nur“ zeitgemäßer. Und vor allem: Reagiere auf Kommentare und Nachrichten … SOFORT.

Lass dich einfach mal von uns beraten. Richtig machen kannst Du es ja dann selbst.


Werbung ist teuer. Wenn sie nichts erreicht.

Überleg mal … würdest Du etwas kaufen, was Dir gar nichts bringt? Keine echte Freude. Kein Besser für dich und auch nicht für andere? Eher nicht. In Punkto Werbung ist das leider oft so. Weil einfach zu wenig nachgedacht wird:

  • Sind meine Kunden da, wo ich werbe?
  • Wo finde ich vielleicht mehr Interesse für mein Angebot?
  • Was löst eine geschäftsbringende Reaktion aus?
  • Was wollen meine Kunden, da wo sie gerade sind, von mir hören?
  • Welches Problem löse ich für sie?
  • Was bringt es meinem Unternehmen?
  • Und was meinen Kunden?

Wenn Du nicht all diese Fragen mit klaren Zielsetzungen beantworten kannst, denk noch mal nach … dann stimmt irgendwas nicht. Und jeder Werbeeuro ist ein rausgeworfener.

Lass uns mal drüber sprechen, wie deine Werbung da ankommt, wo sie hin soll.